Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Hettmer, Dr. Oertl und Herr Spielhaupter

Praxis im Zentrum - Dr. Hettmer, Dr. Oertl und Alexandru Spielhaupter


Vasektomie Zentrum Wiesbaden: Die Urologische Praxis im Zentrum

Ärzteteam Urologie im Zentrum

Die Urologische Praxis im Zentrum befindet sich in der 4. Etage des Asklepios-Gesundheitszentrums, unmittelbar in Nähe der Asklepios Paulinen Klinik. Durch die zentrale Lage in Wiesbaden bietet sie allen eine optimale Erreichbarkeit. Für Patienten, die mit dem Auto zur Praxis fahren, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Gelände des Asklepios-Gesundheitszentrums oder im Parkhaus der nahegelegenden Asklepios Paulinen Klinik. Bei der Wahl auf öffentliche Verkehrsmittel, stehen den Patienten verschiedene Buslinien zur Verfügung, die direkt zur Haltestelle "Paulinenklinik" fahren. Von dort aus ist das Wiesbadener Ärztehaus und Gesundheitszentrum in wenigen Minuten zu erreichen.

Das Ärzteteam Dr. Rudolf Hettmer, Dr. Anton Oertl und Alexandru Spielhaupter präsentieren am eben genannten Standort das Vasektomie-Zentrum Wiesbaden im Rahmen des deutschlandweiten Netzwerkes der Vasektomie-Experten. Das Leistungsspektrum der sich im Zentrum Wiesbaden niedergelassenen Urologen umfasst die Urologie, Ambulante Operationen, Uroonkologie, Urogynäkologie, Männerheilkunde, Vorsorgemedizin und Kinderurologie.

Einer ihrer operativen Behandlungsschwerpunkte im Bereich des Ambulanten Operierens liegt u.a. in der Durchführung der Vasektomie. Bei diesem Eingriff wird im Zuge der Durchtrennung der Samenleiter die Unfruchtbarkeit des Mannes herbeigeführt. Das Vasektomie Zentrum Wiesbaden bietet interessierten Männern und Paaren eine kompetente Anlaufstelle, um sich ausführlich über diese Art der Verhütung zu informieren und diese bei getroffener Entscheidung auch professionell durchführen zu lassen.

Die Vasektomie, auch Vasoresektion genannt, führt im Ergebnis zur Zeugungsunfähigkeit des Mannes. Die Sterilisation beim Mann ist aktuell eine der sichersten Methoden eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Geeignet ist diese Wahl der Verhütungsmethode für Paare, die sich absolut sicher sind, keine weiteren Kinder zeugen zu wollen und dementsprechend mit der Familienplanung abgeschlossen haben. Es besteht zwar die Option einer möglichen, sehr kostenintensiven Wiedervereinigung der Samenleiter (Vasovasostomie), jedoch kann keine Garantie für eine erneute Zeugungsfähigkeit gegeben werden. Das Team der Urologischen Praxis im Zentrum steht seinen Patienten für weitere Fragen zur Vasektomie gerne in einem beratenden Gespräch persönlich zur Verfügung.

Bei dem Urologenteam Dr. Hettmer, Dr. Oertl und Alexandru Spielhaupter steht das Vertrauen des Patienten im Mittelpunkt. In der Urologischen Praxis im Zentrum im Asklepios-Gesundheitszentrum wird ein Umfeld geschaffen, in dem sich alle Patienten, die dort behandelt werden, gut aufgehoben und wohlfühlen.

Ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher und guter Zusammenarbeit ist die Kommunikation. In der Urologischen Praxis im Zentrum treffen Sie auf ein sehr gut eingespieltes Team von Urologen und Artzhelferinnen. Die drei Fachärzte der Urologie sind erfahrene Mediziner in ihrem Gebiet und stellen so eine Diagnostik und Behandlung nach aktuellsten Methoden der Urologie sicher.

Im folgenden Abschnitt stellen sich die Urologen unseres Vasektomie Zentrums Wiesbaden Dr. Rudolf Hettmer, Dr. Anton Oertl und Alexandru Spielhaupter vor.

Dr. med. Rudolf Hettmer - Lebenslauf und Qualifikationen:

Dr. med. Rudolf Hettmer - Facharzt für Urologie

Dr. med. Rudolf Hettmer wurde 1957 in Groß-Gerau geboren, ist verheiratet und hat 4 Kinder. Nach seiner Bundeswehrzeit 1977 folgte das Studium der Humanmedizin an der CAU Kiel und JWGU Frankfurt (1978 bis 1991). Er promovierte im Fach Rechtsmedizin an der CAU Kiel im Jahr 1994. Dr. Hettmer nahm an verschiedenen Facharztweiterbildungen teil (Urologie 1991 bis 1992 in Darmstadt / Chirurgie 1992 bis 1993 in Darmstadt / Urologie 1993 bis 1994 in Schwelm / Urologie 1994 bis 1996 in Frankfurt Höchst). Er war von 1996 bis 1997 als Assistenzarzt in einer urologischen Praxis in Wiesbaden tätig. 1997 ließ sich Dr. Hettmer als Urologe in einer urologischen Gemeinschaftspraxis in Wiesbaden nieder. Ein Jahr später (1998) gründete er eine eigene urologische Klinik in Wiesbaden.

Seit 2006 ist Dr. Hettmer als Facharzt für Urologie (sowie Urogynäkologie, Uroonkolgie und Männerheilkunde) in einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) des Asklepios Konzerns tätig. Hier ist er Ärztlicher Leiter des MVZ. Zusätzlich und ebenfalls seit 2006 kooperiert er mit der Praxisgemeinschaft Drs. Terhedebrügge und Schäfer (Eltville) und führt dort medizinische Checks durch. Dr. Hettmer kann auf jahrelange Erfahrungen im Klinikbereich verweisen, u.a. als Belegarzt am Roten Kreuz Krankenhaus in Wiesbaden und als Konsiliararzt an der Asklepios Paulinen Klinik in Wiesbaden. Mitgliedschaften hält Dr. med. Rudolf Hettmer in der Deutschen Gesellschaft für Urologie und im Bund Deutscher Urologen in der Deutschen Gesellschaft für Andrologie. Er ist ferner Fellow of the European Urologic Association.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte und Qualifikationen sind Facharzt für Urologie, Ambulantes Operieren, Männerarzt CMI, Andrologie, Praktischer Arzt, Onkologisch verantwortlicher Arzt, Psychosomatische Grundversorgung, Urogynäkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin und Notfallmedizin.

Dr. med. Anton Oertl - Tätigkeitsschwerpunkte:

Dr. med. Anton Oertl - Facharzt für Urologie

Nach erfolgreich abgeschlossenem Medizinstudium begann Dr. Oertl seine Karriere als Assistenzarzt an der Klinik für Urologie und Kinderurologie der JWG-Universität in Frankfurt am Main. Im Jahr 2000 entschied er sich für eine allgemeinchirurgische Ausbildung in der Chirurgie der Kreisklinik Langen/Hessen. 2001 hatte Dr. Oertl seine Facharztausbildung abgeschlossen und arbeitete anschließend ein Jahr lang als Facharzt an der Klinik für Urologie und Kinderurologie an der JWG-Universität, Frankfurt am Main. Er blieb das Jahr darauf in ebendieser Klinik, nahm aber eine Stelle als Oberarzt an. Von 2002 bis 2006 war Dr. Oertl als urologischer Explantationschirurg für die Deutsche Stiftung für Organtransplantation (DSO) tätig. Zwei Jahre vorher, ab dem Jahr 2004, arbeitete der Urologe als Leitender Oberarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie der JWG-Universität in Frankfurt am Main, um 2006 schließlich den Fachbereich Urologie der Stiftung Deutsche Klinik für Diagnostik in Wiesbaden zu übernehmen. Seit Januar 2014 ist Dr. Oertl niedergelassener Facharzt im MVZ-Urologie mit operativer Tätigkeit im AGZ-Wiesbaden und in der Asklepios Paulinen Klinik.

Alexandru Spielhaupter - Tätigkeitsschwerpunkte:

Alexandru Spielhaupter - Facharzt für Urologie

Facharzt für Urologie
ambulantes Operieren
Männergesundheit
Kinderurologie

Wegbeschreibung nach Wiesbaden zum Experten-Standort für die Vasektomie

Die Urologische Praxis im Zentrum befindet sich direkt an der Asklepios Paulinen Klinik in Wiesbaden im Dichterviertel. An der B262 gelegen, ist sie gut mit dem Auto zu erreichen. Wenn man von außerhalb beispielsweise über die A66 anfährt, fährt man am Schiersteiner Kreuz auf die A643, von welcher man direkt auf die B262 kommt und geradezu Richtung Praxis. Vom Wiesbadener Hauptbahnhof gelangt man in guten 20 Minuten entlang der B54 zum Vasektomie-Standort. Bequemer und schneller erreicht man den Standort mit dem Taxi.

Adresse: Schiersteiner Str. 42, 65187 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 84727 427
Telefax: 0611-84727 439
E-Mail: info@vasektomie-wiesbaden.de

Kartenansicht auf Google Maps
Urologische Praxis im Zentrum

Sprechzeiten
Montag: 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Dienstag: 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Die Webseite vasektomie-wiesbaden.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2022

Fachliche Prüfung der Texte von den Vasektomie-Experten
Dr. Rudolf Hettmer - Facharzt für Urologie - Wiesbaden
Dr. Anton Oertl - Facharzt für Urologie - Wiesbaden
Alexandru Spielhaupter - Facharzt für Urologie - Wiesbaden